Schon immer träume ich davon in einem dynamischen Team meine
erworbene Managementkenntnisse erfolgreich einzusetzen, um trotz eines
sich staendig änderden MArktumfeldes den Absatz von Duftklopapier noch
zu verfünffachen, und damit meinen persÖnlichen Beitrag zu einer
besseren "cleaneren" Welt zu leisten.
Der Duftklopapiersektor zieht mich vor allem wegen seinem innovativen
Charakter und der raffinierten Verbindung von lebenswichtigem Produkt
und lebensqualitaet verbesserndem Feature an. Sein Potential scheint
mir in den naechsten 10 Jahren exponentiel, unter der Vorraussetzung
eines baldigen Regierungssturzes und einer Rûckbesinnung auf
traditionelle Gesellschaftswerte wie dem Shareholder Value.
In Addis Abbeba möchte ich arbeiten, weil mir das ständige Gejammer zu
Haus zu den Ohren rauskommt, und ich mir interessante Aufschluesse
über die westafrikanische Kultur verspreche, vor allem im Umgang mit
Frauen. Ausserdem ist es nur die konsequente Interpretation des
Wirtschaftlichkeitprinzips, da mein Benz da billiger ist, aber noch
heller scheint.
Bei dieser höchst verantwortungsvollen Tätigkeit kommt mir vor allem
meine Anpassungsfähigkeit( zahlreiche Saufabenden an drittklassischen
Business Schools), meine Netzwerkfähigkeit (ich bin in einem
Fussballclub!!!) sowie meine ausgezeichneten Fremdsprachen
(Bürokratisch, Kapitalistisch, Neudeutsch)und
Computerkenntnisse(Playstation: Fifa Worldcup Level 7)zu Gute.
Nicht zuletzt die regelmaessige Lektuere des Manager-MAgazins laesst
mich zur Schlussfolgerung kommen, dass ich über genügend Abstand zur
realen Arbeitswelt verfüge, um "aus dem Bauch" heraus Entscheidungen
treffen zu können, die das Rationalisierungspotential, welches ja in
jedem Unternehmen steckt, vollends auszuschöpfen.
Ich möchte hiermit betonen, dass ich noch tausendmal
anpassungsfaehiger, sprachbegabter, auslandserfahrener und teamfähiger
bin als alle anderen Bewerber.
In diesem Sinne lecke ich Ihre Schuhe, und wenn sie diese ausziehen
auch ihre Socken MFG
Der hochpotentielle junge Professionelle
Text: Martin Lamarche 2002